Buchtipp: Das große China-Lexikon

Das große China-Lexikon gilt als das Standardwerk für Studenten der Sinologie und darf in einer guten Bibliothek nicht fehlen.

Zu jedem Thema gibt es kleinere Essays, die eine solide Einführung für den Leser bieten und eine kurze Übersicht über das jeweilige Thema ermöglichen.

Für den stolzen Preis von aktuell rund 179€ kann man das Buch aktuell nur noch gebraucht erwerben. Es lohnt sich aber auf alle Fälle, denn es gibt einen schnellen Einstieg in Themenbereiche wie u.A. Geschichte, Kultur sowie Wirtschaft, Geographie und Politik. Vor allem für Neueinsteiger im Bereich China ist es das beste und umfassendste Werk, was ich bisher gelesen habe.

meine Ausgabe des China-Lexikons
Advertisements

2 Kommentare zu „Buchtipp: Das große China-Lexikon

  1. Für die ganz Armen unter uns Studenten tuts auch der Länderbericht China von der Bundeszentrale für politische Bildung für 5€ 0:)
    Für das Profimodell muss ich wohl noch etwas sparen. Lohnt sich das denn wirklich so sehr? 😮

    Gefällt 1 Person

    1. es ist auf jeden Fall zum Zitieren für die ersten Hausarbeiten geeignet; der Länderbericht von der bpb steht auch bei mir im Buchregal. Der geht natürlich auch; nur sind die einzelnen Beiträge im China-Lexikon von Chinawissenschaftlern geschrieben. Beim bpb müsste ich nochmal nachschauen 😉 LG

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s